Wagen

Scoop: Das ist der brandneue Kia Sportage

Kia kam mit einem noch nicht vorgestellten Modell nach Leeuwarden.

Mit dem Sportage war Kia früh dran, wenn es um Frequenzweichen geht. Die erste Generation war noch ein SUV, das wirklich etwas im Gelände konnte, bei der zweiten Generation ging es vor allem um die knallharte Optik. Und der Verbraucher schien daran interessiert zu sein. Der Sportage ist aktuell beliebter denn je: Er war im vergangenen Jahr weltweit der meistverkaufte Kia.

Eine neue Generation ist für die Koreaner also eine große Sache. Diese neue Generation kommt und das Tolle ist: Auf diesen Fotos sehen wir das Auto bereits ohne jegliche Tarnung. Kia überlegte kurz, ungesehen nach Leeuwarden zu fahren, doch dann hatten sie nicht mit Autoblog-Leser @ggekko gerechnet. Er hat es bereits geschafft, sich ein Bild von diesem brandneuen Kia zu machen.

Der aufmerksame Leser mag jetzt denken: Was für ein Hingucker, der neue Sportage wurde gerade erst enthüllt? Das ist richtig, die fünfte Generation des Sportage wurde letzten Monat tatsächlich vorgestellt. Das war eben nicht der Sportage, den wir hier in Europa bekommen, sondern die koreanische Version.

Der Sportage, den wir hier vor uns sehen, ist deutlich anders. Es ist kürzer und das hintere Seitenfenster fehlt. Dies macht diese Version den letzten beiden Generationen ähnlicher. Im Profil wurden dann Front und Heck drastisch verändert.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published.